Categories

Jahreshauptversammlung der Schützenrunde Aich

Nach den Einschränkungen der letzten zwei Jahre startet die Schützenrunde Aich voller Zuversicht ins neue Vereinsjahr. An die 50 Vereinsmitglieder fanden sich am 2.4.2022 beim Gasthof Koller in Assach zur Jahreshauptversammlung ein.

Geplant und terminisiert wurden regionale und überregionale Trainings- und Wettbewerbe. Weiters wurden gemeinsame Aktivitäten mit der Ortsstelle Aich und Ortsstelle Haus vorgestellt. Der Schießsport erfreut sich regen Interesses, so konnte Patrick Weikinger als 160. Mitglied begrüßt werden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Obmann Michael Schrempf wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt. Georg Herdy folgt Günter Skoff als Obmann Stellvertreter. Als Kassier wurde Peter Hechl wiedergewählt. Das Amt des Kassier-Stellvertreters übernimmt Georg Hauffe von Herwig Stiegler. Der Bericht der Kassaprüfer Luca Hachmann und Markus Leutner führte zur Entlastung des Kassiers und damit in weiterer Folge des Vorstandes.

Als Schriftführer wurde Martin Schrempf in seiner Funktion bestätigt. Silvia Stenitzer folgt Manuela Stiegler als Schriftführer-Stellvertreterin.

Als Referenten wurden Peter Kolb als Waffenwart, Josef Resch für den Bereich Faustfeuerwaffen und Wolfgang Kitzmüller für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bestätigt. Für die Bereiche Damen und Jugend steht weiterhin Manuela Stiegler als Referentin zur Verfügung.

In einer Ansprache bedankte sich der Schladminger-Zweigvereins-Obmann Günther Anichhofer beim alten und neuen Vorstand für die geleistete Vereinsarbeit und betonte dabei, dass diese in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.

Die Mitglieder wurden über den geplanten Umbau der Erzherzog Schießstätte Aich, mit der Bitte um tatkräftige Unterstützung, informiert. In geselliger Runde fand die Versammlung ihren Ausklang.