Vereinsmeisterschaft 2023

Bei herrlichem Herbstwetter veranstaltete die Schützenrunde Erzherzog Johann ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft.

Es wurde der Vereinsmeister und zugleich auch die Sieger des Sommer-Cup ermittelt. Geschossen wurde beim Vereinsmeister auf eine Kreisscheibe auf eine Gamsscheibe und in Kombination auch mit der Faustfeuerwaffe. Hierbei wurden spitzen Ergebnisse erreicht (siehe Ergebnisliste unten).

Auch das kulinarische kam nicht zu kurz. Bei Backhendl und einem Glas Sturm konnten wir die Mittagspause überstehen. Zum Nachtisch gab es frische Schaumrollen und Kuchen. Frisch gestärkt ging es dann in den Endspurt, die noch ausstehenden Serien wurden abgeschossen und es wurde wieder ruhiger. Gegen 16.00 Uhr wurde die Siegerehrung abgehalten.

Die 28 Teilnehmer waren sehr gespannt und die Sieger wurden mit Geschenkkörben belohnt. Auch konnten wir einige Jugendklassenteilnehmer begrüßen, welches mich persönlich sehr freut.

Ein Dank gilt meinem ganzen Team welche bei der Veranstaltung mitgeholfen haben. Ein Dank auch an euch Schützen für die Disziplin am Stand und einen unfallfreien, fairen Wettkampf.

Ich verbleibe mit einem Schützenheil

Michael Schrempf